Rückblick Webinar: Netto-Null-Ziel bis 2050

Vor­ge­hen und Mass­nah­men für Ge­mein­den und Are­a­le

Am 30. Juni 2021 dreh­te sich unser We­bi­nar um das Vor­an­trei­ben des Netto-Null-Ziels bis 2050 für Ge­mein­den und Are­a­le. Wir stell­ten den rund 150 Teil­neh­men­den ihre Aus­gangs­la­ge und ef­fi­zi­en­te Wege zur Re­duk­ti­on des CO2-Ausstos­ses vor.

Der Bundesrat hat am 28. August 2019 beschlossen, dass die Schweiz bis 2050 keine Treibhausgasemissionen mehr ausstossen soll. Mit dem Ziel Netto-Null zu erreichen. Im Webinar «Netto-Null für Gemeinden und Areale» präsentierten wir zusammen mit enersis Schweiz AG Lösungsvorschläge und effektive Massnahmen zur Umsetzung

Für Ge­mein­den und Are­a­le

Wir zeigten einen Lösungsansatz auf, der die Vorteile der analogen und digitalen Welt nutzt. Anhand dieser Datenbasis können Gemeinden und Areale ihren Status quo analysieren und mit den entsprechenden Massnahmen das Netto-Null-Ziel erreichen.

Er­folg­rei­ches We­bi­nar

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme und das Interesse. Wir blicken auf ein erfolgreiches Webinar zurück: es wurden spannende Fragen gestellt, welche nun per Mail beantwortet werden. Wer das Webinar «Netto-Null für Gemeinden und Areale» verpasst hat, hat nun die Möglichkeit, das gesamte Gespräch im Video am Ende des Beitrags nachzuschauen. Die dazugehörigen Präsentationsfolien befinden sich hier.

Referiert und moderiert wurde das Webinar von:

  • Andreas Jaus, Leiter IT & Entwicklung, enersis Schweiz AG
  • Elisabeth Huber, Head of Sales & Markets, enersis Schweiz AG
  • Saskia Frey-von Gunten, Projektleiterin, eicher+pauli Olten AG
  • Andreas Wirz, Chief Digital Officer, eicher+pauli AG

Wei­te­re In­hal­te zu die­sem Thema

eicher+pauli ist Ihr kompetenter Partner | Teaser | Über e+p | eicher+pauli

Über­zeugt? Las­sen Sie uns reden.

Wir entwickeln massgeschneiderte Lösungen und gestalten proaktiv mit Ihnen gemeinsam die Energiezukunft.

Jetzt kontaktieren