Se­ni­or-Pro­jekt­lei­ter, Trou­bleshoo­ter und Papi

«Es ist wich­tig, den Puls auf der Bau­stel­le zu spü­ren»

Se­ni­or-Pro­jekt­lei­ter im Büro in Olten, Trou­bleshoo­ter auf der Bau­stel­le, Papi zu­hau­se und Jog­ger in der Natur – Sa­scha Spiel­mann hat ver­schie­de­ne Lei­den­schaf­ten und Rol­len. In sei­nem 90%-Teil­zeit­pen­sum küm­mert er sich vor allem um die qua­li­ta­ti­ve Kon­trol­le von Gross­pro­jek­ten. Was er in die­ser Funk­ti­on genau macht und wie er das mit sei­ner Frei­zeit ver­bin­det, er­zählt er uns im Video gleich selbst.

Seit nun mehr als acht Jahren leitet Sascha Spielmann spannende Gebäudetechnik-Projekte am Standort in Olten. Sein aktuelles Projekt: Eine Autohalle in Oensingen. «Es ist wichtig, den Puls auf der Baustelle zu spüren», sagt er und ergänzt: «Ich bin oft Troubleshooter vor Ort». Dabei sei ein ausgeklügeltes Haustechnik-Konzept, das optimal auf die Bedürfnisse der Bauherren zugeschnitten ist, enorm wichtig. In den verschiedenen Projekten kümmert er sich vor allem um die Kontrolle von digitalen Plänen, welche er von seinen Zeichner:innen bekommt. «Ich mache das Controlling, bevor die Pläne dann final rausgehen», ergänzt er.

Tolle Ar­beit­s­at­mo­sphä­re und Zeit für Pri­va­tes

Sascha ist kein Fan von Hierarchien. Eine unkomplizierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist ihm wichtig. Wenn man ihm bei der Arbeit zuschaut, merkt man das. Mit seinem Team in Olten mache die Arbeit Spass: «Das Ambiente ist sehr gut. Wir haben eine Du-Kultur – vom Lernenden bis zum CEO. Das nimmt die Hemmschwelle extrem. Und wir reden nicht nur über Geschäftliches, sondern auch über private Dinge». Wenn Sascha mal nicht am Arbeitsplatz ist, verbringt er seine freie Zeit mit seinen Kindern und findet ab und an auch Zeit für sein liebstes Hobby: Joggen. Wie das alles aufgeht, seht ihr im Video unten.

Auch Lust bei uns zu arbeiten? Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Zu den offenen Stellen
Senior-Projektleiter Sascha Spielmann

Wei­te­re In­hal­te zu die­sem Thema

eicher+pauli ist Ihr kompetenter Partner | Teaser | Über e+p | eicher+pauli

Über­zeugt? Las­sen Sie uns reden.

Wir entwickeln massgeschneiderte Lösungen und gestalten proaktiv mit Ihnen gemeinsam die Energiezukunft.

Jetzt kontaktieren