gary-runn-vc845FfNTBc-unsplash

e+p ver­schenkt Ideen: kom­pe­tent,
in­no­va­tiv, nach­hal­tig

 / 

Dieses Jahr verschenken wir zu Weihnachten Ideen: kompetent, innovativ und nachhaltig, wie man es von uns kennt. Wir verzichten auf physische Geschenke und unterstützen Sie stattdessen bei der Suche nach einem Weihnachts- oder Neujahrsgeschenk für Ihre Freunde und Angehörigen.

Jedes Mitglied der Unternehmensleitung hat sich eine spannende Geschenkidee überlegt. Wir hoffen Sie damit zu inspirieren und natürlich wollen wir ein kleines Zeichen setzen für etwas nachhaltigere Weihnachtstage.

Wir danken Ihnen für die tolle Zusammenarbeit 2021 und wünschen Ihnen nachhaltig-frohe Festtage und einen guten Rutsch!

André Flückiger | CEO | Management | eicher+pauli

André Flückiger, CEO

Weihnachten ist ein Fest der Freude. Gleichzeitig ist es aber auch zappenduster und neblig Ende Dezember. Um mentalen Wintertiefs entgegenzuwirken und frohe Festtage zu garantieren, verschenke ich deshalb gerne lokal raffinierte Vitamine.

eicher-pauli-Andre-Flückiger-Gartengold

(z.B. Gartengold)

Daniel Trüssel | Stv. CEO | Management | eicher+pauli

Daniel Trüssel, VRP

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Wenn ich keine Geschenkidee für jemanden bereit habe, schenke ich gerne etwas für die Küche. Ganz toll finde ich Gewürze. Die werden immer gebraucht. Und wenn sie lokal produziert werden, umso besser.

eicher-pauli-Daniel-Trüssel-Bärechrut-

(z.B. Bärechrut)

Andreas Wirz | CDO | Management | eicher+pauli

Andreas Wirz, CDO

Für technisch versierte Kollegen verschenke ich gerne etwas Kryptowährung. Nicht viel, aber wenn die Kurse weiter nach oben gehen, wird aus einem kleinen schnell ein grosses Geschenk. Und: Wenn die zugrundeliegende Blockchain auf Nachhaltigkeit setzt, ist doch alles in Butter.

block

(z.B. Signum)

MelanieTomas-eicherpauli-748×975

Melanie Tomas, CHRO

Für mich gibt es nichts Schöneres als zu lesen. Diese Leidenschaft gebe ich gerne an die nächste Generation weiter. Wenn ein Geschenk für die Kleinsten einer Entdeckungsreise gleichkommt und zur Bewahrung der Artenvielfalt beiträgt, bleiben für mich keine Wünsche offen.

child

(z.B. Lilu Panda-Abo)

Andreas Glauser | CTO | Management | eicher+pauli

Andreas Glauser, CTO

Bienen sind unglaublich wichtig für das Fortbestehen einer vielseitigen Flora. Und sie produzieren köstlichen Honig. Deswegen verschenke ich im Zweifelsfall gerne eine Bienenpatenschaft. Leckerer Bio-Honig inklusive!

Biene

(z.B. IG-Biene)

Michel Neuhaus | Geschäftsleiter eicher+pauli Biel, COO | eicher+pauli

Michel Neuhaus, COO

Am liebsten bin ich in meiner Freizeit im Wald. Ich möchte, dass auch meine Enkel sich noch über schöne Bäume und klare Luft freuen können. Deshalb ist ein Baum-Zertifikat das Geschenk meiner Wahl, wenn ich nicht so genau weiss, was einer Person gefallen könnte.

tree

(z.B. deinbaum)

Marcel Marzetti | Geschäftsleiter eicher+pauli Liestal | eicher+pauli

Marcel Marzetti, e+p Liestal

Minimalistisch, klassisch und garantiert praktisch? Der Schweizer Sparschäler ist ein Geschenk, das seit 1947 zuverlässig Verwendung findet. Wenn es darüber hinaus noch aus rezykliertem Aluminium hergestellt wird, bin ich rundum zufrieden.

eicher-pauli-Marcel-Marzetti-Sparschäler

(z.B. Recycling Sparschäler)

simonasiegenthaler

Simona Siegentahler, e+p Olten

Wenn man nicht weiss, wie man einer Person eine Freude machen könnte, greife ich oft auf ganz praktische Geschenke zurück. Dinge, die man einfach immer brauchen kann. Wie zum Beispiel Wasserflaschen. Wenn diese ausserdem nachhaltig hergestellt und karbon-kompensiert werden, passt das hervorragend.

bottle

(z.B. Wasserflaschen von Nikin)

Markus Keiser | Geschäftsleiter eicher+pauli Luzern | eicher+pauli

Markus Keiser, e+p Luzern

Für mich ist unser Planet Erde das grösste Geschenk! Damit auch die nächste Generation noch etwas davon hat, verschenke ich gerne ein Klima-Abo, das ganz bequem CO2 kompensiert und damit unser Klima schützt.


clima

(z.B. fortomorrow)

2020_11_BeatNussbaumer_eicher+pauli-1542_748x975_gespiegelt

Beat Nussbaumer, e+p Bern

Brunch auf dem Bauernhof, da kommen Kindheitserinnerungen hoch! Wenn ich jemandem etwas nicht Alltägliches schenken will, greife ich deshalb immer wieder auf einen Gutschein auf dem Bauernhof zurück. Leuchtende Augen sind bei Klein und Gross garantiert.

eicher-pauli-Beat-Nussbaumer-Brunch

(z.B. bernerbauernhof)