
Valiant Bank Bern
Valiant Bank, Bern moderne Toilettenanlagen
Moderne Toilettenanlagen für Berner Bankgebäude
Bei der Geschäftsstelle der Valiant Bank am Bahnhofplatz 7 in Bern wurden die sanitären Installationen einer Gesamterneuerung unterzogen. Im Zentrum stand die Erneuerung der Toilettenanlagen der Obergeschosse sowie der Sanitärzentrale inkl. der Warmwasseraufbereitung. Ebenfalls modernisiert wurde die Cafeteria für die Mitarbeitenden der Bank. Ausserdem wurden das Flachdach oberhalb der Schalterhalle und damit verbunden die Regenwasserableitungen saniert.
In den sanierten Bereichen wurden optisch ansprechende und hochmoderne Nasszonen für die Kundschaft realisiert. Sämtliche Nasszonen wurden aus Gründen des Komforts mit Warmwasser versorgt.
Die gesamten Umbau- und Erneuerungsarbeiten wurden bei laufendem und gesichertem Betrieb durchgeführt, so dass die Belastung durch Lärm- und Staubemissionen möglichst gering gehalten werden musste. Die Bautätigkeit wurde in Etappen aufgeteilt, um die Bauzeit in den einzelnen Stockwerken kurz zu halten.
Auftraggeber
Aebi & Vincent Architekten
Objektart
- Büro Verwaltung
Energieträger
- Fernwärme
Leistungen e+p
- Gebäudetechnik Planung
- Sanitärplanung
Baujahr
2011—2015
Dossiers zu diesem Thema
zu den DossiersDamit wir auch in Zukunft nachhaltig wachsen und uns weiterentwickeln, haben wir zwei Anpassungen an unserer Organisation vorgenommen: Der Standort Zürich besteht neu aus drei Co-Geschäftsleitern und seit dem 1. Januar 2023 ist ein fünfköpfiges Führungsteam für die operativen Aufgaben am Standort in Bern verantwortlich.
Mit Blick auf die Energiestrategie 2050 hat e+p die eigene Unternehmensstrategie erweitert. Die vier neuen Geschäftsfelder «energie+strategie», «technik+gebäude», «daten+prozesse» und «beratung+entwicklung» ermöglichen es e+p, ihre Kunden noch umfangreicher in die nachhaltige Energiezukunft zu begleiten.