HeaderBild-1920x1000px-4-3.jpg

Valiant Bank Bern

Valiant Bank, Bern moderne Toilettenanlagen

Moderne Toilettenanlagen für Berner Bankgebäude
Bei der Geschäftsstelle der Valiant Bank am Bahnhofplatz 7 in Bern wurden die sanitären Installationen einer Gesamterneuerung unterzogen. Im Zentrum stand die Erneuerung der Toilettenanlagen der Obergeschosse sowie der Sanitärzentrale inkl. der Warmwasseraufbereitung. Ebenfalls modernisiert wurde die Cafeteria für die Mitarbeitenden der Bank. Ausserdem wurden das Flachdach oberhalb der Schalterhalle und damit verbunden die Regenwasserableitungen saniert.
In den sanierten Bereichen wurden optisch ansprechende und hochmoderne Nasszonen für die Kundschaft realisiert. Sämtliche Nasszonen wurden aus Gründen des Komforts mit Warmwasser versorgt.
Die gesamten Umbau- und Erneuerungsarbeiten wurden bei laufendem und gesichertem Betrieb durchgeführt, so dass die Belastung durch Lärm- und Staubemissionen möglichst gering gehalten werden musste. Die Bautätigkeit wurde in Etappen aufgeteilt, um die Bauzeit in den einzelnen Stockwerken kurz zu halten.

Auftraggeber

Aebi & Vincent Architekten

Objektart

  • Büro Verwaltung

Energieträger

  • Fernwärme

Leistungen e+p

  • Gebäudetechnik Planung
  • Sanitärplanung

Baujahr

2011—2015

HeaderBild-1920x1000px-4-5.jpg
1440x996px-1-1-1.jpg
1440x996px-2-1-1.jpg

Dossiers zu diesem Thema

zu den Dossiers