picto-suche
Suche...
Generic filters
Search in title
Search in excerpt
Search in content
Suche...
Generic filters
Search in title
Search in excerpt
Search in content
Suche...
Generic filters
Search in title
Search in excerpt
Search in content

Bern­hard Ber­ger wird neu­er VR-Prä­­si­­dent von eicher+pauli

25.06.2020

André Flü­cki­ger CEO und VR-Mitglied

25.06.2020

Dani­el Trüs­sel Stv. CEO und VR-Mitglied

Hans­pe­ter Eicher tritt als Prä­si­dent des Ver­wal­tungs­ra­tes zurück

Herr Prof. Dr. Hans­pe­ter Eicher, Ver­wal­tungs­rats­prä­si­dent seit der Grün­dung der eicher+pauli AG im Jahr 1986, hat sich ent­schie­den, auf der nächs­ten Gene­ral­ver­samm­lung am 22. Juni 2020 alters­hal­ber als Prä­si­dent des Ver­wal­tungs­ra­tes zurück­zu­tre­ten. Der neue VR-Prä­si­dent heisst Bern­hard Berger.

Wir gra­tu­lie­ren Hans­pe­ter Eicher herz­lich zur Ernen­nung als Ehren­prä­si­dent auf Leb­zei­ten.
Hans­pe­ter Eicher wird dem Unter­neh­men für spe­zi­el­le Pro­jek­te und Betreu­ung lang­jäh­ri­ger Kun­den auch in Zukunft zur Ver­fü­gung ste­hen. Bei Fra­gen wird er den Ver­wal­tungs­rat und die Unter­neh­mens­lei­tung wei­ter­hin nach Bedarf unter­stüt­zen und bera­ten. Wir freu­en uns, mit ihm in Kon­takt zu bleiben. 

Bern­hard Ber­ger über­nimmt das Amt

Als neu­er Ver­wal­tungs­rats­prä­si­dent wird an der nächs­ten Gene­ral­ver­samm­lung der in Basel wohn­haf­te Bern­hard Ber­ger gewählt. Er über­nimmt als Exter­ner und Unab­hän­gi­ger das Amt des Ver­wal­tungs­rats­prä­si­den­ten von Hans­pe­ter Eicher. Die Mit­glie­der des Ver­wal­tungs­ra­tes sind über­zeugt, mit Herrn Ber­ger einen wür­di­gen Nach­fol­ger von Hans­pe­ter Eicher gefun­den zu haben. Bern­hard Ber­ger ist diplo­mier­ter Bau­in­ge­nieur ETH/SIA. Er bringt aus lang­jäh­ri­ger und erfolg­rei­cher Tätig­keit als CEO und Mit­glied des Ver­wal­tungs­ra­tes der Rapp Grup­pe in Basel umfang­rei­che Erfah­rung in der Füh­rung und Wei­ter­ent­wick­lung eines gros­sen Pla­nungs­un­ter­neh­mens mit. Seit 2018 ist Bern­hard Ber­ger als unab­hän­gi­ger Bera­ter im Bau- und Immo­bi­li­en­be­reich in den Gebie­ten Füh­rungs- und Pro­jekt­un­ter­stüt­zung, Stra­te­gie­ent­wick­lung und Streit­schlich­tung tätig. Er über­nimmt aus­ge­such­te Ver­wal­tungs­rats­man­da­te und enga­giert sich sowohl regio­nal wie gesamt­schwei­ze­risch in bedeu­ten­den Orga­ni­sa­tio­nen und Ver­bän­den der Bauwirtschaft.

Dank an Hans­pe­ter Eicher

Dem schei­den­den Ver­wal­tungs­rats­prä­si­den­ten Hans­pe­ter Eicher dan­ken wir bereits heu­te für sei­nen gros­sen und uner­müd­li­chen Ein­satz und sein Wir­ken in die­ser lan­gen Zeit als Grün­dungs­mit­glied, CEO und Ver­wal­tungs­rats­prä­si­dent der Fir­ma eicher+pauli AG. Er hat bereits bei der Grün­dung die Not­wen­dig­keit und Chan­ce gese­hen, die Ener­gie­ver­sor­gung effi­zi­en­ter und erneu­er­ba­rer zu gestal­ten. Die­se Grund­über­zeu­gung ist seit­dem auch Leit­schnur für das Wir­ken der Fir­ma und hat zu vie­len ener­ge­tisch vor­bild­haf­ten Pro­jek­ten und zahl­rei­chen Aus­zeich­nun­gen im Ener­gie­be­reich geführt.

Hans­pe­ter Eicher hat e+p geprägt, sehr erfolg­reich geführt, expan­diert und in allen Berei­chen mit gros­sem Enga­ge­ment wei­ter­ent­wi­ckelt. Neben dem Auf­bau und der Füh­rung der eicher+pauli AG war er auch Grün­dungs­mit­glied des ers­ten Nach­di­plom­stu­di­ums Ener­gie der Schweiz an der Fach­hoch­schu­le Nord­west­schweiz in Mut­tenz. Dort hat er vie­le Jahr­gän­ge von Nach­di­plom­stu­die­ren­den wei­ter­ge­bil­det. Mit sei­ner lang­jäh­ri­gen Erfah­rung, sei­nem Netz­werk und Wis­sen hat er für die Fir­ma Gros­ses geleis­tet. Wir haben ihn als inter­es­san­te Per­sön­lich­keit ken­nen und schät­zen gelernt.

Wir wün­schen Hans­pe­ter Eicher nach sei­ner lan­gen beruf­li­chen Kar­rie­re für den neu­en Lebens­ab­schnitt alles Gute und bes­te Gesundheit.

Im Namen des Ver­wal­tungs­ra­tes der e+p Hol­ding und der Unter­neh­mens­lei­tung der e+p Gruppe.

André Flü­cki­ger, CEO und VR-Mit­glied
Dani­el Trüs­sel, Stv. CEO und VR-Mitglied

Bern, im Juni 2020

It seems we can’t find what you’­re loo­king for.

Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Wei­te­re Inhal­te zu die­sem Thema

Wei­te­re Inhal­te zu die­sem Thema

André Flückiger mit einem Jahresrückblick im Magazin "persönlich" | Dossiers | Perspektiven | eicher+pauli

Umfra­ge zum Geschäfts­jahr 2020

Maga­zin «per­sön­lich» inter­es­siert sich für die The­men des ver­gan­ge­nen Jahres.

André Flückiger und eicher+pauli unterstützen #ceo4climate | Dossiers | Perspektiven | eicher+pauli

Wir unter­stüt­zen das CO2-Gesetz

Mit #ceo4climate enga­gie­ren wir uns für die Schwei­zer Klimapolitik.

Energizentrale Bärau | Stiftung LebensArt | Dossiers | Perspektiven | eicher+pauli

Etap­pen­ziel für Ener­gie­zen­tra­le Bärau

Zwei Hei­zungs­spei­cher wur­den installiert.

Massgeschneiderte Lösungen für die Energiezukunft | eicher+pauli

Über­zeugt? Las­sen Sie uns reden.

Wir ent­wi­ckeln mass­ge­schnei­der­te Lösun­gen und gestal­ten pro­ak­tiv mit Ihnen gemein­sam die Ener­gie­zu­kunft.

Massgeschneiderte Lösungen für die Energiezukunft | eicher+pauli

Über­zeugt? Las­sen Sie uns reden.

Wir ent­wi­ckeln mass­ge­schnei­der­te Lösun­gen und gestal­ten pro­ak­tiv mit Ihnen gemein­sam die Ener­gie­zu­kunft.