Kar­rie­re und Leis­tungs­sport – das geht!

Zwei Wel­ten ver­eint: Ge­bäud­te­tech­nik und Bob­sport

Unser Pro­jek­t­in­ge­ni­eur San­dro Mi­chel schiebt neben Pro­jek­ten den Bob für die Schweiz an in­ter­na­ti­o­na­len Gross­an­läs­sen an. Bei ei­cher+­pau­li ar­bei­tet der 26-Jäh­ri­ge in einem 70%-Pen­sum in der stra­te­gi­schen Pla­nung. Für das Bob­team Vogt ist er seit 2017 im Ein­satz und konn­te dort be­reits erste Er­fol­ge fei­ern. Wie er das alles unter einen Hut bringt, wie ihn ei­cher+­pau­li dabei un­ter­stützt und wel­che Rolle das Ath­le­tes Net­work dabei spielt, er­zählt er im Bei­trag gleich selbst.

Sandro Michel hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Der 188cm grosse und 97kg schwere Aargauer hat eine Statur, die mit seinem Beruf als Projektingenieur zugegeben nicht viel gemeinsam hat. Im Gegenteil: Die Muskeln kommen nämlich von seiner Leidenschaft – dem Bobanschieben – und weniger von den unzähligen Projekten, die er täglich für eicher+pauli stemmt. Neben dem Lernen der verschiedenen Softwares war das zu Beginn auch eine der grössten Herausforderung. Doch das Anschieben und Koordinieren verschiedener Projekte sowie der Umgang mit digitalen Tools machen ihm Spass. Obwohl die Vereinbarkeit von Beruf und Sport nicht immer einfach ist. So auch jetzt: Der Weltcup in Kanada steht vor der Tür und im Januar 2023 findet die Heim-WM in St. Moritz statt. Ist das denn mit einem 70%-Pensum überhaupt möglich? Sandro Michel bejaht: „Das Ganze kann man gut lösen, weil eicher+pauli extrem flexibel ist“.

“Ex­trem dank­bar, dass mir ei­cher+­pau­li die Ver­bin­dung von Ar­beit und Leis­tungs­sport er­mög­licht”

Dankbar ist Sandro Michel auch dem Athletes Network. Denn ohne dieses Netzwerk wäre er wohl nie bei eicher+pauli gelandet. Beni Huggel, ehemaliger Fussballspieler, hat das Athletes Network gegründet. Sein Ziel: Athlet:innen mit der Wirtschaft vernetzen. Für eine Karriere nach der Karriere. Das ist bei Sandro Michel gelungen. Auch wenn er seine grössten Meilensteine in seiner Karriere noch vor sich hat. Auf die Flexibilität und Unterstützung von eicher+pauli und dem Athletes Network kann er sich aber verlassen.

Sandro Michel

Wei­te­re In­hal­te zu die­sem Thema

eicher+pauli ist Ihr kompetenter Partner | Teaser | Über e+p | eicher+pauli

Über­zeugt? Las­sen Sie uns reden.

Wir entwickeln massgeschneiderte Lösungen und gestalten proaktiv mit Ihnen gemeinsam die Energiezukunft.

Jetzt kontaktieren