Danke!

Danke – ein klei­nes Wort mit viel Be­deu­tung. Mit dem nach­hal­ti­gen Ge­schenk­set be­dan­ken wir uns in die­sem Jahr für das ge­gen­sei­ti­ge Ver­trau­en, die Zu­sam­me­n­a­r­beit auf Au­gen­hö­he und die Treue. Ge­mein­sam ge­stal­ten wir die Ener­gie­zu­kunft.

In­for­ma­ti­o­nen zum Ge­schenk­set

Jedes Geschenkset enthält einen Strahlregler und eine Seife der Stiftung Lebensart.

strahlregler

Strahlregler

Beim Abwaschen, Zähneputzen, Hände waschen oder Hahnenburger trinken – der Wasserhahn ist unverzichtbar im Alltag. Aber wussten Sie, dass von den etwa 1,6 Milliarden km3 Wasser, die sich auf der Erde befinden, nur ca. 2.5% Süßwasser sind und davon weniger als 1% auch zugänglich ist? Da ist es doch verrückt, dass das Wasser stets in rauhen Mengen aus dem Hahnen sprudelt, sobald man ihn aufdreht.

Mit dem Strahlregler kann der Wasserverbrauch drastisch reduziert werden, ohne dass man viel davon merkt. Der Wasserstrahl ist weich und spritzt nicht. Dies verdankt er einer cleveren Technik (Durchfluss-Begrenzung mit Konstanthaltung), die herkömmliche Spardüsen, z. B. einfache Mengenregler, nicht bieten. Ausserdem verkalkt das Gitter dieses Strahlreglers 10x weniger häufig.

Ganz einfach in der Küche oder im Bad montiert und schon wird nur noch halb so viel Wasser verbraucht. Für eine nachhaltigere Energiezukunft.

Seife

WALDDUFTSEIFE HOHGANTERLI

Wer mag es nicht, einen Spaziergang durch den Wald? Er regt an, stärkt und gibt Energie. Das Hohganterli nimmt sie mit auf einen erfrischenden Spaziergang durch einen Bergföhrenwald am Südhang des Hohgant. Duft: herb und frisch.

Hohganterli

LAVENDELSEIFE WÜRZBRÜNNELI

Bereits die Römer benutzen den Lavendel um ihr Badewasser zu parfümieren. Lavendel wird auch heute noch vielfältig eingesetzt. Er wirkt beruhigend, ausgleichend und entspannend. Duft: wohlriechend und frisch.

Wuerzbruenneli

PFLANZENKOHLSEIFE BÄRAUERLI

Die Besonderheit unseres Bärauerlis ist die Fähigkeit Schmutzpartikel anzusaugen. Die eingearbeitete Pflanzenkohle soll sogar bis in die Poren hineinreichen. Unsere Pflanzenkohlseife ist daher für unreine Haut und ölige Haut gedacht. Duft: ohne Duft.

Baerauerli

Übrigens: Alle Seifen werden mit grösster Sorgfalt im Kunstbetrieb der Stiftung Lebensart hergestellt.

Wir wün­schen Ihnen schö­ne Weih­nach­ten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!